Der Start in die Ausbildung!

Hey, ich bin eine der neuen Autoren und freue mich euch heute meinen ersten Beitrag über meine ersten Monate der Ausbildung zu präsentieren. Am 01.08.2017 hat meine Ausbildung mit dem Einführungstag angefangen. Danach habe ich an vielen Schulungen teilgenommen, in denen ich sehr viel gelernt habe. Mein Start ist super und sehr interessant gewesen.

Die erste Abteilung:

Die RNO- Reinigungsservice Nord GmbH & Co. KG ist eine 100%ige Tochterfirma von Nehlsen, die am 01.07.2002 gegründet wurde. Die RNO ist Spezialist für den Reinigungsservice in Nord- West Deutschland und bietet folgende Leistungen an:

  • Industrieservice / -reinigung
  • Veranstaltungsservice
  • Winterdienst
  • Flächenreinigung

Mein erster Arbeitstag:

Am Freitag, den 04.08.2017, hatte ich meinen ersten richtigen Arbeitstag. Vor lauter Aufregung bin ich sehr früh losgefahren, um auf keinen Fall zu spät anzukommen. Als ich durch die Eingangstür gegangen bin, bin ich direkt herzlich in Empfang genommen worden. Die Aufregung ist von Minute zu Minute gesunken. Im weiteren Verlauf des Tages habe ich meine Kollegen und die RNO kennengelernt. Am Ende habe ich meine ersten Aufgaben bekommen, die ich erledigt habe.

„Und siehe da, der erste Tag ging schnell und schmerzlos vorüber!“

Die Hälfte der Zeit in der ersten Abteilung geschafft!

Tja, man glaubt es kaum, mittlerweile ist schon die Hälfte der Zeit in meiner ersten Abteilung geschafft! Der Arbeitsalltag ist da, ich erledige mittlerweile einige Aufgaben selbstständig, wie z.B. die Nacherfassung der einzelnen Aufträge von der Abteilung Reinigung und Winterdienst. Ich lerne von Tag zu Tag den Betrieb und die Mitarbeiter besser kennen. Mir gefällt es besonders, dass einem viel Vertrauen in die Hände gelegt wird und man als vollwertiger Mitarbeiter angesehen wird.

Meine ersten Eindrücke kann ich als positiv verzeichnen und ich freue mich schon riesig auf die nächsten Abteilungen in denen wir Azubis unsere Ausbildung absolvieren, wie z.B.

  • der Vertrieb in der Hüttenstraße
  • die Finanzbuchhaltung
  • die Personalabteilung
  • und viele mehr.

Bis dahin! 🙂