Autorinnen und Autoren

Anouk - Industriekauffrau

Hallo, ich heiße Anouk und bin Auszubildende im zweiten Lehrjahr zur Industriekauffrau. Obwohl unser Ausbildungsstart 2020 ganz anders verlief, als ich es mir bei meiner Bewerbung noch vorgestellt h ...

Leonie Tessarek

Hey Leute, ich bin Leonie, 20 Jahre alt und habe 2020 meine Ausbildung zur Kauffrau für Speditions- und Logistikdienstleistungen, kurz- Speditionskauffrau, angefangen. Warum ich jetzt bei Nehlsen b ...

Emily Berndt

Hallo liebe Leserinnen und Leser, ich bin Emily, 19 Jahre alt und seit dem 01.08.2021 mache ich eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement hier bei Nehlsen. Neben meiner Ausbildung bin ich ger ...

Ronja Melzer

Hallo, mein Name ist Ronja und ich mache seit August 2020 eine Ausbildung zur Bürokauffrau bei Nehlsen. Nachdem ich 2019 mein Abitur mit dem Schwerpunkt Wirtschaft geschafft habe, habe ich noch eine ...

Diana Tozo

Hey! Ich bin Diana Tozo, 22 Jahre alt. Klein und fein. In meiner Freizeit zeichne ich gerne, treibe Sport, spiele Volleyball und treffe mich mit Freunden. Ich mache seit August 2020 eine Ausbildung ...

Leonie Hintner

Hey 🙂 Ich bin Leonie und 19 Jahre alt. Im Sommer 2020 habe ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei Nehlsen begonnen, noch vor meinem Abitur bewarb ich mich bei Nehlsen und startete die Ausbi ...

Violetta Baumbach

Hallo, mein Name ist Violetta und ich bin 20 Jahre alt. Nachdem ich das Abitur mit dem Schwerpunkt Wirtschaft geschafft hatte, war ich mir ziemlich sicher, dass ich auch zukünftig in diesem Bereich t ...

Maya-Liliane Reiners

Hallo, mein Name ist Maya Reiners. Ich bin 18 Jahre alt und habe im August 2021 meine Ausbildung zur Kauffrau für IT-Systemmanagement bei Nehlsen begonnen. Seit dem Ausbildungsbeginn werde ich in der ...

Tobias - Kaufmann für Büromanagement

Moin, ich bin Tobias, 20 Jahre alt und mache seit August 2019 eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Nach einem FKJ habe ich mich entschieden eine Ausbildung bei Nehlsen zu machen. Meine e ...

Kea Wickboldt

Hallo zusammen, Ich bin Kea und 22 Jahre alt! Ich mache meine Ausbildung zur Industriekauffrau und bin aktuell im ersten Lehrjahr. Durch einen Fehlstart beim Studium zu Beginn der Corona Zeit und ...

Timon Zydel

Moin, ich bin Timon und 21 Jahre alt. Im August 2020 habe ich meine Ausbildung bei Nehlsen als Industriekaufmann begonnen und bin momentan in meiner ersten Abteilung, dem Vertriebsinnendienst, eingese ...

Dominik Piszko

Nick Nederstigt

Hey. Mein Name ist Nick und ich bin 20 Jahre alt. Ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagment und habe meine Ausbildung im Jahr 2022 begonnen. Nach meinem Abitur stand für mich ...

Dominik Pizsko

Kristina Gessler

Denise Kreis

Hi 😊 Ich bin Denise, 20 Jahre alt und habe im Sommer 2021 meine Ausbildung bei Nehlsen begonnen. Zuvor habe ich ein FSJ in einem Kindergarten gemacht und mich schließlich doch für eine ganz ander ...

Justin Fohrmann

Jonny - B.A. Business Administration

Hallo, ich heiße Jonny und ich bin frisch 20 Jahre alt geworden. Nach meinem erfolgreichen bestandenen Abitur habe ich nach einer neuen Herausforderung gesucht. Seit dem August 2021 bin ich nun dua ...

Tom - B.A. Logistikmanagement

Moin, mein Name ist Tom Wesche. Ich bin 19 Jahre alt und seit 2022 bin ich ein Teil der Nehlsen-Familie. Zur Zeit absolviere ich ein duales Studium im Bereich Logistikmanagement. Auf Nehlsen bin ich d ...

Tom - B.A. Business Administration

Moin zusammen, ich bin Tom und 20 Jahre alt. Um meine Ziele verwirklichen zu können, kam die Möglichkeit, im Hause Nehlsen ein duales Studium BWL inklusive einer Ausbildung zum Industriekaufmann abs ...

Leonie - B.A. BWL

Hello, ich bin Leonie und 19 Jahre alt 😊 Was mich aus macht? Gute Frage… Ich würde behaupten, dass ich eine ganz nette und zielorientiere Person bin. Zusammen mit Nehlsen mache ich mein duale ...

Katharina Heilmann

vorherige Generation

Nathalie - Industriekauffrau

Hallo, ich bin Nathalie und ich bin 24 Jahre alt! Nach einem kleinen Umweg über die Universität, die leider gar nichts für mich war, bin ich im August 2016 bei Nehlsen gelandet und mache seitdem di ...

Charleen - Industriekauffrau

Moin 🙂 Mein Name ist Charleen und ich bin 19 Jahre alt. Am 01.08.2017 fing ich meine Ausbildung bei Nehlsen zur Industriekauffrau an. Besonders gut gefällt mir hier die familiäre Atmosphäre unter ...

Melanie - Kauffrau für Büromanagement

Hallihallo zusammen, ich bin Melanie und mache seit August 2017 eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei Nehlsen. Durch die vielen Abteilungswechsel weiß ich, was mir Spaß macht und was ...

Freya - Industriekauffrau

Moin, ich bin Freya! Ich lerne seit August 2014 bei Nehlsen Industriekauffrau und damit fast alles, was im Büro so anfällt. Dabei gefällt mir besonders gut, dass wir nicht nur verschiedene Abteilu ...

Marcia - Kauffrau für Marketingkommunikation

Hi, meine Name ist Marcia Kantoks, ich bin 25 Jahre alt und seit 2014 die erste Nehlsen-Auszubildende für die Kauffrau zur Marketingkommunikation in der hauseigenen Marketingabteilung. Meine Aufga ...

Joana - Industriekauffrau

Mein Name ist Joana Müller-Rautenberg, bin 25 Jahre alt und lebe in Bremen-Nord. Durch die alltägliche Müllabfuhr in meiner Region bin ich auf Nehlsen aufmerksam geworden und absolviere hier nun ...

Shana - Kauffrau für Büromanagement

Hey, ich bin Shana 22 Jahre jung und habe 2016 meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei Nehlsen begonnen. Ich bin in meiner Freizeit viel unterwegs und stets bemüht viel zu entdecken ...

Juliana - Kauffrau für Büromanagement

Hi, mein Name ist Juliana Eggert, ich bin 19 Jahre alt und seit 2016 Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement. Ich bin froh, dass ich meine Ausbildung bei Nehlsen mache. Mir gefällt bei Nehlse ...

Meinard - Kaufmann für Büromanagement

Moin Moin, mein Name ist Meinard und ich komme ursprünglich aus dem kleinen Städtchen Nordenham. Im August 2015 bin ich nach Bremen gezogen, um meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei ...

Swantje - Industriekauffrau

Hallo zusammen, ich bin Swantje und mache seit 2015 eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Eigentlich komme ich aus Kassel und bin für meine Ausbildung nach Bremen gezogen. Am Besten gefällt mir bei ...

Alexander - Industriekaufmann

Moin Moin zusammen, ich heiße Alex und bin 22 Jahre alt. Ich mache seit 2016 meine Ausbildung zum Industriekaufmann bei Nehlsen. Wenn ich nicht gerad am Schreibtisch im Büro oder auf meinem Platz in ...

Miriam - Industriekauffrau

Hallo zusammen, ich bin Miriam und seit 2015 Auszubildende zur Industriekauffrau bei Nehlsen. Ich habe mich von Anfang an herzlich aufgenommen gefühlt. Gerade durch die vielen Abteilungen bekomme i ...

Saskia - Industriekauffrau

Hallo zusammen, mein Name ist Saskia, ich bin 22 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Bremen. Seit August 2013 mache ich bei Nehlsen eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Während meiner Ausbil ...

Melissa - Kauffrau für Büromanagement

Hallo, ich bin Melissa Fiedler und mache seit dem 01.08.2015 hier bei Nehlsen meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Vorher habe ich 17 Jahre in Bremerhaven gewohnt, für eine Ausbildung ...

Fidan - Kauffrau für Büromanagement

Hallöchen zusammen! Mein Name ist Fidan Gündogmus, ich bin 21 Jahre alt. Angefangen habe ich bei Nehlsen als Praktikantin und bin direkt ins 2. Lehrjahr eingestiegen als Auszubildende zur Kauffrau ...

Sabrina - Kauffrau für Büromanagement

Hi, ich bin Sabrina und 20 Jahre alt. Im Jahr 2015 habe ich meine Ausbildung bei Nehlsen als Kauffrau für Büromanagement begonnen. Ich bin mittlerweile echt froh darüber, dass ich mich für Nehl ...

Pia - Industriekauffrau

Hello! Mein Name ist Pia und ich bin 19 Jahre alt. Für mich stand schon lange fest, dass ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau machen möchte, da ich im Anschluss Wirtschafts- und Werbepsychologi ...

Laura - B.A. Business Administration

Hallo zusammen, ich bin Laura und 20 Jahre alt. Als es darum ging, was ich nach meinem Abitur mit meinem Leben und meiner Zukunft anfange, war ich noch ziemlich planlos. Daher startete ich erstmal mit ...

Dennis - B.A. Business Administration

Guten Tag zusammen, ich bin Dennis und 20 Jahre alt. Seit Sommer 2019 bestreite ich mein duales Studium im Hause Nehlsen. Parallel zu meiner Ausbildung zum Industriekaufmann besuche ich am Wochenende ...

Dagmar - Industriekauffrau

Hey, ich bin Dagmar und 20 Jahre alt. Seit August 2016 mache ich bei Nehlsen meine Ausbildung zur Industriekauffrau. Die Ausbildung macht mir viel Spaß, besonders da man so viele unterschiedliche Ab ...

Rika - Industriekauffrau

Mein Name ist Rika und ich mache hier bei Nehlsen eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Bei Nehlsen gefällt mir besonders, dass alle meine Kollegen sehr freundlich sind und mir bei allen Probleme ...

Marvin - B. A. Business Administration

Moin Freunde des guten Recyclings, ich bin Marvin, 20 Jahre alt und absolviere neben meiner Ausbildung zum Industriekaufmann ein Studium in Business Administration. An Nehlsen gefällt mir der res ...

Noah - Industriekaufmann

Moin, mein Name ist Noah und ich bin 18 Jahre alt. Seit dem 01.08.2019 mache ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei Nehlsen. Was mir an Nehlsen so gefällt? Zusätzlich zu den vielen Abteilunge ...

Rico - Industriekaufmann

Hi liebe Nehlsen-Blog Leser, ich heiße Rico und mache eine Ausbildung als Industriekaufmann bei Nehlsen. Ich bin im 3. Lehrjahr und sitze im Moment im Key Account Management. In meiner Freizeit t ...

Nikita - Kauffrau für Büromanagement

Moin, mein Name ist Nikita und ich bin 20 Jahre alt. Im August 2019 habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement begonnen und fühle mich seither sehr wohl in der „Nehlsen-Familie“. ...

Maik - B. A. Business Administration

Moin zusammen, ich bin Maik, 25 Jahre alt, komme aus Bremen und mache seit dem 01.08.2013 ein duales Studium bei Nehlsen. Neben meiner fast abgeschlossenen Ausbildung zum Industriekaufmann, absolv ...

Gina - Industriekauffrau

Hallo ihr Lieben, ich bin Gina und mache seit dem 01.08.2019 bei Nehlsen eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Schon beim Bewerbungsverfahren habe ich gemerkt, wie herzlich man in der Nehlsen-Gruppe ...

Philip - Kaufmann für Büromanagement

Moin Moin und Ahoi! Mein Name ist Philip Kühl und ich bin 25 Jahre alt. Ich mache bei Nehlsen eine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement und bin mittlerweile im dritten Lehrjahr. Privat tre ...

Yannick - Industriekaufmann

Moin zusammen, ich bin Yannick, 22 Jahre alt und habe im Sommer 2018 meine Ausbildung zum Industriekaufmann begonnen. Durch die regelmäßigen Abteilungswechsel warten auf uns Azubis immer neue Bereic ...

Timo - B.A. Business Administration

Hallo! Mein Name ist Timo und seit Sommer 2018 bin ich Teil der Nehlsen-Familie. Ich erlerne den Beruf des Industriekaufmanns und besuche zusätzlich ein berufsbegleitendes Studium an der FOM Hochschu ...

Toni - Praktikantin

Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Toni und werde dieses Jahr 20 Jahre alt. Derzeit arbeite ich als Praktikantin und durchlaufe dabei verschiedene Abteilungen im Verwaltungsgebäude, wie z.B. Marketing u ...

Kimberley - Kauffrau für Büromanagement

Hello, ich bin Kimberley, junge 19 Jahre und seit dem 01.08.2018 bei Nehlsen. Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Fachabi ging es für mich ins Berufsleben. Nun habe ich hier meinen Platz gefunden ...

Denny - Industriekaufmann

Hallo Ihr! Ich bin Denny, 20 Jahre alt und mache bei Nehlsen seit 2014 eine Ausbildung zum Industriekaufmann. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und unternehme etwas mit Freunden. An Nehlsen ...

Ann-Christin - Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen

Hallöchen! Ich bin Ann-Christin Sonnenburg, 22 Jahre alt und habe die Ehre, seit August 2015 die Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen bei der Pro-Log machen zu dürfen ...

Ilyas - Praktikant im Marketing

Was geht ab!?!? Ich bin Ilyas Cakmak, 28 Jahre jung und belege den Studiengang „Mangement im Handel B.A.“ im siebten Semester an der Hochschule in Bremen. Für die nächsten sechs Monate, sprich b ...

Mirko - Praktikant im Marketing

Moin! Ich bin Mirko, 26 Jahre alt und absolviere im Rahmen meines Bachelorstudiums der Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Universität Bremen von August bis Oktober 2019 ein Praktikum bei N ...

John - Speditionskaufmann

Moin Zusammen! Ich bin John und seit dem 01.08.2014 bei der Pro-Log als Azubi zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen angestellt. Mir gefällt es sehr! Es sind alle sehr nett zueinan ...

Nick - Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen

Konnichiwa, mein Name ist Nick, ich bin 21 Jahre alt und Auszubildender zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen bei der Pro-Log, dem Speditionsunternehmen von Nehlsen. In meiner Aus ...

Lukas - B.A. Business Administration

Moin, ich bin Lukas, 21 Jahre alt und absolviere seit August 2019 das duale Studium hier bei Nehlsen. Extra dafür habe ich meine Heimat Lüneburg verlassen und bin ins schöne Bremen gezogen. Besonde ...

Tewes - Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen

Moin, mein Name ist Tewes, ich bin 19 Jahre alt und habe meine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen am 01.08.2019 begonnen. Mir gefällt besonders an der Ausbildung bei ...

Arnora Zimmermann

Hallo ihr Lieben, ich bin Arnora, 24 Jahre alt und bin seit August 2021 Teil des Nehlsen-Teams. Im Rahmen meines dualen Studiums mache ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau und studiere nebenbei ...