Hurra, die erste Messe habe ich überstanden! :)

Ausbildungsmesse

Mit großer Aufregung ging es letzte Woche Donnerstag am 20.09.2018 zur Messe „Welt der Logistik“ zum BLG Forum in die Überseestadt. Dort stellten Lennart (Auszubildender zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen), unsere zwei Personalreferenten, Patrick und Anna, und ich (Auszubildende zur Industriekauffrau) mit viel Engagement unser Ausbildungsunternehmen vor.

Erste Messe!

Dieser Tag war für mich sehr aufregend, denn das war meine erste Ausbildungsmesse. Wir trafen uns um 8.45 im BLG Forum an unserem Stand, bauten den Rest auf und prüften an unserer Fotobox, ob alles funktioniert!

Danach füllte sich schon die Messehalle mit vielen, vielen Schülerinnen und Schülern. Es war spannend zu sehen, mit wie viel Eigeninitiative die, teilweise echt jungen, Schülerinnen und Schüler auf uns und andere Messestände zugingen um viele Fragen rund um die Berufe und Firmen zu stellen.

Anfangs war es für mich echt ungewohnt vor kleinen Gruppen mein Ausbildungsunternehmen vorzustellen, aber nach einiger Zeit fiel die Schüchternheit dann doch ab. Es machte mir sehr viel Spaß den Interessenten das Unternehmen näher zu bringen.

Nachdem die Messe vorbei war ging es für uns dann auch wieder in den Arbeitsalltag.