Die Energy Bremen Azubi-Attacke mit Nehlsen

Azubi-Attacke Interview im Hause Nehlsen

Habt ihr schonmal von der Azubi-Attacke auf Energy Bremen gehört?

Bestimmt!

Denn jedes Jahr wird hierbei wieder über Ausbildungsberufe informiert und auf noch freie Ausbildungsplätze aufmerksam gemacht.

Energy Bremen stellt hier verschiedene Ausbildungsberufe vor und interviewt dafür Azubis, die den jeweiligen Beruf lernen.

Und im Februar wurden auch im Hause Nehlsen, in der Wilhelm-Karmann-Straße 5, zwei Personen interviewt!

Der Auszubildende aus dem zweiten Lehrjahr zum Chemielaboranten, Tobias, und die ehemalige Auszubildende zur Kauffrau für Marketingkommunikation (und auch ehemalige Redakteurin dieses Blogs!), Marcia, durften etwas zu ihren jeweiligen Ausbildungsberufen erzählen.

Um halb zehn sollte es dann am Mittwoch den 07.02. auch schon losgehen…

Marcia war als erstes an der Reihe und konnte etwas zu ihrer bereits abgeschlossenen Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation erzählen.

Gefragt wurde zum Beispiel:

  • Was sind deine Hauptaufgaben?
  • Wie ist es in der Berufsschule?
  • Was sind deine liebsten Aufgaben?
  • und noch vieles mehr!

Danach war dann auch noch Tobias an der Reihe, der etwas über den spannenden Ausbildungsberuf des Chemielaboranten erzählen konnte.

Tobias_Auszubildender_Nehlsen_Chemielaborant_Energy Bremen

Tobias konnte man auch bereits am 13.02.2018, einmal morgens und einmal abends, im Radio auf Energy Bremen über seinen Ausbildungsberuf reden hören:

 

Das Ganze war auf jeden Fall eine aufregende, neue Erfahrung für die zwei und es hat Ihnen natürlich echt Spaß gemacht!

Ist auf jedenfall echt cool, so eine Möglichkeit mal zu bekommen und auch wenn ich selbst nicht dabei war, stelle ich mir das ganze echt aufregend vor. Ganz zu Schweigen davon, das man sich danach selbst im Radio hören kann.

Naja… so viel dazu!

Vielen Dank für’s Lesen und ich wünsche euch einen schönen Tag. 🙂