Das Projekt läuft!

Zweites treffen im Klimahaus

 

Halli Hallo!

Wir, die Azubis aus dem zweiten Lehrjahr haben, wie in Dagmars Post schon bekannt, unser diesjähriges Azubiprojekt, welches sich um Klima handelt. Unser Ziel ist es, so viele Azubis wie möglich zu erreichen und unserer Umwelt etwas Gutes zu tun.

Denn WIR sind die letzte Generation die etwas bewirken können!

Klimaschutz

Es ist ein sehr spannendes Projekt!

Bei dem gestrigen Treffen mit den Azubis aus dem Klimahaus, wurden die in den Gruppen erarbeiteten Ideen als Präsentation vorgestellt. Dabei sind viele coole Aktivitäten/Workshop-Ideen und Spiel-Ideen entstanden.

Die Kreativität wurde hier in den Vordergrund gestellt. Es wurden Bewertungen erstellt, die von Juliana ausgewertet werden, um eine klare Übersicht der Ideen zu bekommen. Da die Zeit langsam Knapp wird, müssen wir einen Gang zulegen, denn unser Projekt läuft vorerst auf den 01.06.2018 aus. Bis dahin ist es nicht mehr so lang! Haltet euch daher den Tag frei! 🙂

 

Die Begehung

Nach den Präsentationen durften wir im Klimahaus uns die Räumlichkeiten für den Projekttag anschauen. Schon bei der Begehung wurden erste Ideen entwickelt.

 

Nächstes Treffen

Bis zum nächsten großen Treffen mit den Azubis aus dem Klimahaus, müssen alle Themen in der Grobplanung soweit ausgearbeitet sein, dass die Ideen und Planungen in die “Feinplanung” übergehen können.

 

Für uns heißt es jetzt erst einmal wieder ran an die Arbeit, um euch einen schönen spaßigen Informationstag präsentieren zu können. 🙂

3 comments

Comments are closed.

auch interessant