Nicht mehr lange Ersti! – Einführungstag 2018

Azubis
Gruppenfoto der Auszubildenden 2017

Die letzten Vorbereitungen für den 1. August laufen und wir freuen uns schon sehr auf die neuen Auszubildenden!

Immerhin sind es nur noch 4 Wochen und wir sind mit Sicherheit nicht die Einzigen die gespannt auf den Einführungstag sind – die neuen Azubis sind wahrscheinlich noch aufgeregter als wir. Für die meisten heißt es, das erste Mal im Arbeitsleben zu stehen und für jeden ist es ein neuer Lebensabschnitt.

Und was macht man an so einem Einführungstag?

Traditionell wird der Einführungstag von den aktuellen Erstis geplant. Dieses Jahr ist es etwas anders. Die letzten Jahre war der Tag immer etwas anstrengend: viel Zuhören und viele neue Leute kennenlernen, ohne etwas über sie zu wissen. Natürlich ist das sehr spannend und nimmt einem schnell die Anspannung, dennoch fehlte das Miteinander unter den Azubis. Das soll sich dieses Jahr ändern! Die Ausbildungsleitung hat ein neues Konzept entwickelt, mit dem die neuen Auszubildenden herzlich in die Nehlsen-Familie aufgenommen werden sollen. Aber was genau wir machen, verraten wir noch nicht – ein bisschen Spannung soll ja bleiben!

Wir werden natürlich berichten, wie der Azubi-Einführungstag 2018 verlief! Bis dahin! 🙂

auch interessant