Azubiblog & Entstehung einer neuen Website rund um die Nehlsen-Ausbildung

Hallo zusammen,

es ist wieder an der Zeit euch über Neuigkeiten zu informieren. Schließlich ist in der Nehlsen-Welt immer etwas los und man kann stets etwas berichten. Und da es hier um diesen Blog geht, solltet Ihr auch die ersten sein, die es erfahren.

Umbruch

Nun ist es endlich soweit, nach einer langen, intensiven Vorbereitung steht nun endlich das neue Konzept für den Sauberlehrling, denn dieser soll komplett überarbeitet werden. Aus unserem jetzigen Azubiblog soll nicht nur eine ganze Website rund um die Ausbildung bei Nehlsen entstehen, sondern auch eine Informationsplattform. Der Blog selbst wird dann nur noch ein Teil der Seite sein.

Das heißt im Zusammenhang, dass auch die optische Erscheinung unserer Seite optimiert und verbessert wird. Und auch ein neuer Name gesucht wird.

1. Änderungen

Der erste Schritt ist gemacht, am 15.06.2015 wurde mit der ersten Veränderung begonnen. Hierzu trafen sich alle Azubi-Redakteure zu einem professionellen Fotoshooting. Es wurde ein Studio, ein Fotograf und Visagisten gebucht, die uns für die Bilder super vorbereitet haben.

Fotoshooting

Am letzten Montag, 15.06.2015 trafen wir uns also zum Shooting. Für den reibungslosen Ablauf wurde ein Zeitplan erstellt und eine Gruppenaufteilung erarbeitet, sodass wir mit einer gut organisierten Tagesplanung starten konnten.

Die ersten Azubis trafen also gegen 8:30 Uhr beim Fotografen ein. Hier wurden wir dann geschminkt und für den Shoot vorbereitet. Hierzu sollte jeder Redakteur in einem schwarzen Oberteil abgelichtet werden, damit das Ganze einheitlich wird. Hierbei hatten wir eine Menge Spaß. Ich denke, dass das ein oder andere Foto doch sehr gelungen ist und wir gespannt sein können wie das Ergebnis sein wird.

Hier ein paar Bilder von unserem Tag 🙂

Fotoshooting_15.06.2015      Fotoshooting-Sauberlehrling

auch interessant