Zukunftstag 2014 bei Nehlsen

Hallöchen ihr Lieben,

am 27. März fand auch bei uns im Unternehmen der Zukunftstag 2014 statt. Es galt einen Tag lang 16 kleine Zwerge zu bespaßen und ihnen zu zeigen, wie der Arbeitsplatz ihrer Eltern aussieht.

Los ging´s in der Hüttenstraße, dort spielten wir zwei Spiele: „Mülltrennung“ und „Gelber Sack“, in denen es darum ging zu erkennen welcher Müll in welche Mülltonne gehört. Die Kleinen haben sich dabei ziemlich gut geschlagen!

Danach besichtigten wir die LVP-Sortieranlage (Leichtverpackung Sortieranlage), in der täglich 160 Tonnen Gelbe Säcke ankommen und sortiert werden.

Foto Zukunftstag 2014

Dann sind wir zur K-tec gefahren und uns wurde die Werkstatt gezeigt. Es gab viel zu sehen, zum Beispiel drei nagelneue Kehrmaschinen und die Waschstraße für die großen LKW´s. In der Kantine über der K-tec gab´s dann zum Mittag für uns Currywurst mit Pommes.

Abschließend besuchten wir Nehlsen-Plump in der Louis-Krages-Straße. Wir durften das Labor besichtigen und uns einige Versuche anschauen, aber auch den Hof und die große Cryogen-Anlage wurde uns erklärt.

Insgesamt war es ein wirklich schöner und gelungener, aber auch anstrengender Tag 🙂

auch interessant

Zurück in die Buchhaltung

Hallo zusammen, wie ihr ja wisst bin ich im März in den Innendienst gewechselt, http://sauberlehrling.wordpress.com/2012/03/01/abteilungswechsel-in-den-vertriebs-innendienst/ zwischenzeitig habe ich…