Vorbereitungen für den 01. August

Hallo zusammen,

an dieser Stelle soll es schon mal einen kurzen Einblick geben, wie wir am 01. August unsere neuen Azubis begrüßen wollen. Bei Nehlsen ist es so, dass die Azubis aus dem dann 2. Ausbildungsjahr den Einführungstag organisieren und vorbereiten.

Gesagt getan: Die Vorbereitungen für den Azubitag

Am Anfang stand ein gemeinsames Treffen mit unserer Ausbilderin Mechthild Jaschke, bei dem besprochen und eingeteilt wurde, wer wofür zuständig ist. Jeder bekam seinen eigenen Verantwortungsbereich. Dann wurden natürlich Ideen gesammelt, was wir an dem Tag eigentlich besichtigen wollen und können. Nach einigen E-Mails stand fest: Es wird das Weserstadion besucht. Denn im Stadion sorgt unsere Tochterfirma elko für die Sicherheit.

Aber auch sonst standen viele organisatorische Dinge auf unserem Plan. Einige unserer Mitarbeiter mussten eingeladen werden, damit sie am 01.08. eine kleine Ansprache halten, das Mittagessen musste ausgesucht und bestellt werden und natürlich mussten wir abklären welche Anlagen wir besichtigen dürfen. Außerdem musste ein Bus gechartert werden und wir haben eine Begrüßungstasche, mit nützlichen Informationen und kleinen Überraschungen, vorbereitet…

Der 01. August und die neuen Azubis können also kommen, wir freuen uns auf euch! 🙂

auch interessant