Ökologisches und ökonomisches Denken

Hey Leute,

die gesamte Welt versucht ökologischer und ökonomischer zu werden. Auch wir halten dieses Ziel für wichtig und und starten ab heute den Versuch, unsere Rechnungen per E-Mail zu versenden. Wie wir das angehen, erläutere ich ein bisschen:

Alles fing damit an, dass ich und eine weitere Auszubildende einen Serienbrief aufsetzten mussten, in dem Kunden um die Nennung ihrer E-Mail-Adresse gebeten werden. Erklärt wird das mit unserem Vorhaben, künftig mehr elektronische Dokumente zu versenden, damit weniger auf Papier gedruckt werden muss. Denn jeder weiß: weniger drucken bedeutet weniger Papierverbrauch, was natürlich ein paar Bäume vor dem Fällen schützt. Damit alles einen guten, geregelten und umweltschonenden Ablauf findet, haben wir extra eine neue E-Mail-Adresse eingerichtet, die für die Antworten der Kunden sowie deren Fragen und Sonstiges da ist.

Natürlich bin ich jetzt erstmal gespannt wie das das bei den Kunden ankommt und ob uns alle, ohne Ausnahme, antworten.

Letzte Woche war es dann soweit und wir haben die ersten Briefe an unsere Kunden versendet. Jetzt warten wir also auf hoffentlich viele Antworten und dann kann es losgehen mit ökologischerem und ökonomischerem Denken.

Zu diesem Thema werde ich euch aber natürlich auf dem laufenden halten..;-)

Aber bis dahin solltet ihr immer zweimal überlegen, ob ihr etwas druckt oder nicht ..;-)

LG Tobias

auch interessant
mehr lesen

Arbeitssicherheitsbegehungen

Alle Mitarbeiter:innen bei Nehlsen sollen gesund und sicher arbeiten können…. Damit das gewährleistet und der Arbeitsschutz kontinuierlich verbessert…