Vollgas auch nach Feierabend! – der B2Run 2018

B2Run Bremen - Start

Am 29. Mai war es nun wieder soweit! – nach dem Nachtlauf im letzten Jahr, feierte Nehlsen sein Comeback beim größten Firmenlaufevent, dem B2Run 2018.

Was ist der B2Run?

Wer es nicht kennt: Der B2Run ist ein Laufevent, welches jährlich in den deutschen Großstädten wie Berlin, München, Köln oder auch Bremen und vielen weiteren Städten stattfindet. Jede Firma, ob Klein- oder Großbetrieb, ist herzlich dazu eingeladen an diesem Event teilzunehmen. Sollte sich die eigene Firma für die Teilnahme entschieden haben, kann jeder Mitarbeiter, egal ob Azubi oder Geschäftsführer, mitmachen. Dies ist natürlich freiwillig und keiner muss irgendwelche Vorgabezeiten laufen. Über kurz oder lang sollte jedoch jeder die knapp 6km packen. 😉

Tag der Wahrheit

Am besagten Tag trafen sich die Kollegen bei Spitzentemperaturen von bis zu 30 Grad um 18 Uhr am eigenen Teamzelt. Um die 50 Mitarbeiter kam dieses Jahr zusammen um sich der Herausforderung zu stellen. Bevor es um kurz nach 19 Uhr an den Start ging, gab es für alle Anwesenden noch die Möglichkeit sich an den verschiedenen Ständen Snacks und Getränke für einen aufgefüllten Energiespeicher zu besorgen. Für alle Nichtläufer durften es auch mal die etwas herzhafteren Snacks sein… sehr empfehlenswert 😉

Zwischen Start und Ziel war nun jeder auf sich allein gestellt. Die gute Nachricht vorweg: Alle Kollegen kamen erschöpft, aber gesund im Ziel an und konnten stolz auf ihre Leistung sein. Während des Laufes gab es an der Strecke immer wieder Abschnitte mit motivierender Musik, Wasser und im angrenzenden Parzellengebiet auch Anwohner mit umfunktioniertem Rasensprenger. Das Besondere an der Location in Bremen? Der Lauf startet direkt vorm schönen Weserstadion und endet in dessen Innenraum. Ein Hauch von Bundesliga liegt in der Luft… wie das wohl beim B2Run in Hamburg aussah??? 😀

Nun war es geschafft!

Wie schon erwähnt kamen alle Kollegen wieder beim Teamzelt an und bei netten Gesprächen über das Event und einigen wohl verdienten Abkühlungen, fand der Abend seinen Ausklang. Drumherum fanden auf der Bühne noch die Auszeichnungen für die besten Läufer-/innen mit musikalischer Untermalung statt und nach und nach machten sich dann alle wieder mit ihrer Medaille auf den Heimweg.B2Run Finisher-Medaille

KategorieEvents
Hast du Fragen zu einem Artikel oder zur Ausbildung?
Schreib uns einfach eine E-Mail an:
ausbildung@nehlsen.com

Alexander - Industriekaufmann

von

Moin Moin zusammen, ich heiße Alex und bin 20 Jahre alt. Ich mache seit 2016 meine Ausbildung zum Industriekaufmann bei Nehlsen. Wenn ich nicht gerad am Schreibtisch im Büro oder auf meinem Platz in der Berufsschule sitze, bin ich im Optimalfall mit Ball am Fuß auf dem Rasen oder mit Freunden in der Stadt unterwegs. Bei Nehlsen gefällt mir vor allem die Vielfalt an Abteilungen und damit verbunden die verschiedenen Charaktere, die man mit der Zeit kennenlernt. Nicht zu vergessen die übers Jahr stattfindenden Firmenveranstaltungen und Projekte, bei denen ich auch gerne dabei bin.