Die Erste ist durch: Auf Wiedersehen, Shana!

Nach zweieinhalb Jahren zusammen, müssen wir uns diese Woche tatsächlich von unserer lieben Shana verabschieden, die auch auf diesem Blog viele schöne Beiträge geschrieben hat. Aber gut, dass man sich immer zweimal im Leben sieht. 😉

22.01.2019: Und zack ist die Ausbildung zu Ende!

Die mündliche Prüfung ist bekanntlich die letzte Hürde zum Bestehen der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und die Azubis, die ihre Ausbildung verkürzt haben, waren nun im Januar mit eben diesen dran.

Auch Shana verkürzt dieses Jahr die Ausbildung und musste sich nun der mündlichen Prüfung stellen! Natürlich ist das für unser Organisationstalent, mit Ihrer kommunikativen und zielstrebigen Art, kein Problem. 🙂

Nachdem sie also die schriftlichen Prüfungen im November schon bestanden hat, meistert sie auch diese letzte Hürde am 22.01.2019 und macht uns alle ein bisschen stolz damit! Natürlich macht uns das auch etwas nervös, denn jetzt wo sie durch ist, ist es auch für uns nicht mehr lang bis zu den Prüfungen!

Auf Wiedersehen!

Gleichzeitig bedeutet das aber auch, dass Shana die Nehlsen-Familie verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Das tut schon ein bisschen weh, da unser Ausbildungsjahr, besonders seit dem Projekt im 2. Jahr, ziemlich zusammengewachsen ist.
So ein Abschied ist aber ja, zum Glück, nicht für immer, deswegen werden wir uns auch privat noch sehen und vor allem mitbekommen, wo es für uns alle nach unserer Ausbildung so hingeht.

Jobmesse Bremen am 12.11.17
Messen waren immer toll mit dir, auch weil du wirklich immer TOP vorbereitet warst und über wirklich alle Berufe Bescheid wusstest!

Also Shana: Das Generation-N-Team bedankt sich für viele tolle Beiträge, lustige Redaktionstreffen und spannende Messen von und mit dir. Wir wünschen dir alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg, sowohl beruflich als auch privat. Und natürlich wünschen wir dir auch, dass du deine Ziele erreichst und sich deine Träume erfüllen. Denn du hast es dir mit deiner hart arbeitenden Art und deiner Disziplin wirklich verdient.

Viel Erfolg bei deiner nächsten Herausforderung und wir werden dich hier vermissen!

KategorieAbschlussprüfung Allgemein Ausbildung Autoren Nehlsen
Hast du Fragen zu einem Artikel oder zur Ausbildung?
Schreib uns einfach eine E-Mail an:
ausbildung@nehlsen.com

Nathalie - Industriekauffrau

von

Hallo, ich bin Nathalie und ich bin 24 Jahre alt! Nach einem kleinen Umweg über die Universität, die leider gar nichts für mich war, bin ich im August 2016 bei Nehlsen gelandet und mache seitdem die Ausbildung zur Industriekauffrau. Was mir von Anfang an gut gefallen hat, ist der freundliche und familiäre Umgang unter den Kollegen, man wird hier wirklich von jeder Abteilung herzlich ins Team aufgenommen. Die Kollegen sind alle gerne bereit weiterzuhelfen und Dinge, wenn nötig, auch mehr als einmal zu erklären. Außerdem gefällt mir, dass man alle vier Monate in eine andere Abteilung wechselt und so das Unternehmen von vielen verschiedenen Seiten kennenlernt. Wenn ich nicht auf der Arbeit oder in der Schule bin, bin ich die meiste Zeit im Tanzstudio anzutreffen. Dort tanze ich mich dann durch alle Stile, die mein Studio so zu bieten hat! Die übrige Zeit verbringe ich dann gerne mit Freunden, zum Beispiel um ins Kino zu gehen. Das war es dann auch von mir, ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!