Weihnachtszeit, Zeit zum Plätzchen backen

Hallo zusammen! 😀

Willkommen zu meinem aller ersten kleinen Blogbeitrag.
Die Weihnachtszeit ist da und was ist aktuell dann nicht passender als Plätzchen backen? 😀
Daher dachte ich mir ich teile mit euch ein Rezept, um leckere Plätzchen zu backen.
Ganz wichtig bevor ihr anfangt: Hände waschen!

Alles was ihr für leckere Butterplätzchen braucht:

  • 125g Butter
  • 200g Weizenmehl
  • 100g Zucker
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 1 Ei

Zubereitung

  1. Schritt: Für den Teig einmal Butter, Mehl, Zucker, Vanillezucker und das Ei in eine Schüssel und dann den Teig gleichmäßig kneten. Anschließend den Teig für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank legen.
  2. Schritt: Ein Blech mit Backpapier auslegen, den Ofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze (Umluft: 160 Grad) vorheizen. Teig auf der Arbeitsfläche etwa 5 mm dick ausrollen und mit beliebigen Keks-Ausstecherformen ausstechen. Kekse direkt auf das Blech legen. Kekse im vorgeheizten Ofen ca. 7-10 Minuten backen (pro Blech). Vollständig auskühlen lassen. 

Und schon sind Eure Plätzchen fertig! 🙂 Natürlich könnt ihr diese noch glasieren dafür braucht Ihr einfach 2 EL Zitronensaft und ca. 6 EL Puderzucker dieses zusammen in einer Schüssel vermischen und dann die Plätzchen mit dem Zuckerguss glasieren!

Viel Spaß beim Plätzchen backen und eine schöne Weihnachtszeit! Bis zum nächsten mal 😀

auch interessant