Wir wichteln! Aber der Schrott bleibt in den Containern! ;-)

Die Adventszeit… wir sind schon mittendrin und was heißt das für so gut wie jede Firma? Genau, Weihnachtsfeier! 🙂

Da es für uns Azubis im dritten Lehrjahr die letzte Weihnachtsfeier in der Ausbildung ist, freuen wir uns natürlich schon sehr und reiben uns aber auch verwundert die Augen, wie schnell denn die Zeit vergangen ist…

Das gewisse Extra am Abend

Zu diesem Anlass kam Nathalie vor einiger Zeit auf die Idee, dass wir uns doch dieses Jahr ein wenig beschenken können und dementsprechend Wichteln könnten. Das Prinzip ist ganz einfach: Jeder der mitmachen möchte kommt in einen Lostopf. Der Zufall entscheidet für wenn man ein Geschenk besorgen soll, dieses muss auch gar nicht teuer sein. Der Gedanke dahinter ist eher, sich einfach etwas über die andere Person den Kopf zu zerbrechen. Alternativ kann man es auch über die rein humorvolle Schiene lösen oder eben beides kombinieren. Bei mir trifft letzteres zu und ich bin schon gespannt wie mein Präsent ankommt! 🙂

Umsetzung auf der Weihnachtsfeier

Da unsere Weihnachtsfeier diese Woche stattfindet, worüber dann auch demnächst ein Artikel von Nathalie folgt, haben wir zum Austausch der Geschenke besagten Abend gewählt. Somit haben wir alle auf einem Fleck und können so auch alle Reaktionen einfangen.

Begleitet den Abend!

Wie ihr hoffentlich schon mitbekommen habt, sind wir Nehlsen-Azubis seit November auch auf Instagram vertreten! Wir werden es uns sicher nicht nehmen lassen, Eindrücke von der Weihnachtsfeier, sowohl danach, als auch während des Geschehens (u.a. in der Insta-Story) festzuhalten.

 

Ich freue mich jetzt schon und verlinke euch nochmal unser Profil!

Hier geht’s zu unserem Instagram-Profil

 

Bis dahin noch von mir eine besinnliche Adventszeit und einen schönen Jahresausklang! 🙂

auch interessant