Spendenübergabe “Tierheim Arche Noah”

Moin zusammen!

Wie schon vor einigen Wochen berichtet, haben wir für das Preisgeld des Siegertypen-Wettbewerbs zwei Spendenempfänger gefunden.

Vor zwei Wochen war es dann soweit. Melissa und ich konnten dem ersten Empfänger, dem Tierheim Arche Noah den Spendencheck feierlich übergeben.

Die Übergabe

Am 21.2.2018 sind Melissa, Lisa, die für uns Azubis zuständig ist, und ich zusammen mit Melanie aus dem Marketing zum besagten Tierheim in Brinkum gefahren.
Dort wurden wir von den Mitarbeitern in Empfang genommen. Zusammen mit Frau Bergmann, der Leitung des Tierheims, und den beiden Hunden Bella und Ian ging es dann raus in die Kälte zur Übergabe und zum Foto machen. Da das Tierheim, das dem BTM (Bund Missbrauchter Tiere) angehört, einzig durch Spenden finanziert wird, wussten wir, dass unser Gewinn dort gut angebracht ist.

IMG_8612

Rundgang

Nach der Übergabe der Spenden hat uns Frau Bergmann durch das 1985 eröffnete Tierheim, welches Obdach für insgesamt ca. 60 Katzen und 54 Hunde gibt, geführt und auch Melissa und mir einen neuen Einblick hinter die Kulissen gewährt.
Hierbei haben wir vieles über das Tierheim und die immense Arbeit, die die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in dieses Stecken, erfahren.
Wie viele schöne, aber auch traurige Hintergrundinformationen zu einigen Tieren gehört und wie sie ihren Weg zum Tierheim Arche Noah gefunden haben.
Es war schön zu sehen, wie sehr den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen das Heim sowie seine Bewohner am Herzen liegen.

Fazit

Melissa und ich sind in unserer Freizeit ehrenamtlich im Tierheim Arche Noah tätig und wussten sofort, das sie ideale Spendenempfänger unseres Preisgeldes wären. Nun wissen wir mit Sicherheit, dass jeder Cent hier richtig angebracht ist. Das Heim ist eine großartige Einrichtung, die jede Hilfe verdient.
In wem nun das Interesse geweckt wurde, sich über das Heim zu informieren, dem lasse ich den Link einfach mal hier 🙂
http://www.tierheim-arche-noah.de

Danke

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei unserer Geschäftsführung, ohne die unserer Projekt und der somit verbundene Sieg beim „Siegertypen-Wettbewerb“ nicht möglich gewesen wäre, bei Lisa, Patrick, Björn und unseren Mitarbeitern, ohne deren tatkräftige Unterstützung und Rücksicht das Projekt nicht so ein Erfolg gewesen wäre, sowie bei unseren Mitauszubildenden des nun schon dritten Lehrjahres, das hier ist unser Erfolg!

Bis dahin,
Meinard

auch interessant