Hallo zusammen!
Ende September kamen die einen oder anderen Nehlsen-Mitarbeiter gehörig ins Schwitzen! Der Betriebsrat lud zum Fußballspielen ein und so hieß es am 23.09.: Trikot anziehen und los geht’s!
Auf nach Ohlenstedt!
Wohin?! Es ging in den “Hexenkessel“ kurz hinter Osterholz-Scharmbeck. Von Bremen-Nord aus fuhr ich mit zwei Kollegen aus meinem Team los, aber leider nicht ohne uns ein wenig zu verfahren. 😉 Unser Team selbst bestand aus Azubis meines und des ersten Lehrjahres. Wir waren sozusagen die inoffizielle Nehlsen U23.
Die Stadionwurst als Kraftstoff für die Teams!
Aber wir sind dann doch noch irgendwie angekommen, daraufhin wurde sich erstmal warm gekickt und wie beim Bundestrainer persönlich, wurden die Gegner genau unter die Lupe genommen. Anwesend waren Teams von verschiedenen Standorten. Die 5-köpfigen Teams setzten sich aus Spielern aus den verschiedenen Bereichen zusammen, sei es vom Hof oder aus dem Büro. Die Spielzeit betrug in der Regel 15 Minuten… bzw. später 10 Minuten (die Schiedsrichter hatten dann doch mit dem einen oder anderen Mitleid:) ).
Im ersten Spiel durften wir gegen das Team aus Wiefels antreten. Nach anfänglichem Abtasten wurde es schnell ernst und ehe wir uns versahen, lagen wir 0:2 hinten. Erst in allerletzter Sekunde konnten wir den Ausgleich erzielen! Angefixt von diesem kleinen Erfolg, blieben wir auch die nächsten Spiele ungeschlagen und sammelten so die ersten Siege. Auch in den anderen Partien gab es meist einen offenen Schlagabtausch zwischen den Teams, was das eine oder andere schöne Tor zur Folge hatte. Zwischen den Spielen gab es genug Verpflegung vom Grill, egal ob Steak oder die klassische Stadionwurst. Selbstverständlich wurde auch an die nötige Flüssigkeitszufuhr für die Spieler gedacht. Dieses Angebot wurde von jedem Spieler und Schiedsrichter dankend angenommen.
Nehlsen-Meister 2017 ist…
Gespielt wurde mit Hin-und Rückrunde. Erst im letzten Spiel fiel die Entscheidung. Mein Team und ich mussten das letzte Spiel vom Spielfeldrand aus beobachten. Wir hofften auf den Titel, doch dafür durften die Jungs von Nehlsen-Plump in ihrem letzten Spiel nicht mehr als ein Unentschieden holen. Ansonsten hätten wir es geschafft… beim Turnier-Debüt den Titel geholt! Doch zum Schluss hatte das Zittern leider nichts geholfen und so holte das Team Plump im letzten Spiel einen Sieg und damit den Titel. Glückwunsch! …Aber wir kommen wieder! 😉
Siegerehrung
Am Ende gab es dann, neben den durchaus ansehnlichen Pokalen für den 1. bis 3. Platz, auch Auszeichnungen für den besten Torwart, Spieler und Torschützen des Turnieres. Letzterer musste nochmals extra im Elfmeterschießen ermittelt werden.
Nach abschließender Stärkung machten sich die ersten Mitarbeiter auf den Heimweg. Auch wir machten uns mit unserem Pokal wieder auf den Rückweg nach Bremen und freuen uns jetzt schon auf das nächste Sportevent dieser Art. Dann sind am besten noch mehr Teams und Fußballbegeisterte dabei! 🙂