B2Run – Läuft bei uns!

Hallo ihr Lieben!

Wie auch schon im letzten Jahr hat Nehlsen mal wieder sportlichen Einsatz gezeigt und am 30.06.15 beim alljährlichen B2Run teilgenommen. Damit ihr euch darunter ein bisschen mehr vorstellen könnt, möchte ich euch von diesem Event berichten 🙂

Was ist der B2Run?

Der B2Run ist DIE deutsche Firmenlaufmeisterschaft, die Deutschland momentan zu bieten hat. Seine Geburtstagstunde fand der Lauf im Jahr 2004 und findet seitdem jährlich statt. Derzeit wird er in elf deutschen Großstädten veranstaltet, in denen sich die Läufer für das große B2Run-Finale in Berlin qualifizieren können.

B2Run in Bremen

Start und Ziel des Laufs war das Weserstadion, das sich durch all die fleißig aufgebauten Firmenpavillons wirklich sehen lassen konnte. An Verpflegung sollte es natürlich nicht fehlen, weshalb es einen Stand mit Bier und Softgetränken sowie Bratwürste und Bretzeln gab. Für die richtige Stimmung sorgte natürlich das sonnige Wetter, aber auch das Team vom Radiosender Energy, die sowohl die Läufer als auch die unterstützenden Fans und Helfer mit Musik und Moderation bei Laune hielten. Insgesamt mussten die Teilnehmer ca. 6 Kilometer laufen, welche sich rundum das Weserstadion zogen. Nachdem alle Läufer das Ziel erreicht haben, gab es noch eine kleine Siegerehrung für die schnellsten Frauen und Männer, die schnellsten Teams, die schnellsten  Chefs und die schnellsten Azubis.

Läuft bei Nehlsen!

Und das nicht zum ersten, sondern schon zum zweiten Mal! Nach einer erfolgreichen Premiere im letzten Jahr mit einer Teilnahme von 60 Kolleginnen und Kollegen, ging Nehlsen dieses Jahr mit ganzen 100 Teilnehmern, frei nach dem Motto „Läuft bei uns!“, an den Start. Während diese 100 sportlich die Firma vertraten, nahmen einige andere Kolleginnen und Kollegen die Plätze der Fans ein und warteten gespannt an der Zielgeraden oder am geschmückten Firmenpavillon im Innenfeld des Weserstadions. Die Kollegen liefen jedoch nicht nur zusammen, sondern sie trainierten auch gemeinsam, jeden Mittwoch Abend um 18 Uhr.
Nachdem alle Läufer angekommen und alle Fotos geschossen wurden, haben wir den Abend ganz entspannt bei Bier und Bretzel ausklingen lassen :).

Hier noch ein paar Fotos des gelungenen Abends

   

auch interessant