Weihnachtsfeier

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch noch ein Frohes Neues Jahr und hoffe Ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit und seid gut ins Neue Jahr 2015 gekommen!

Ihr dürftet mich hier noch nicht kennen, ich bin Freya und bin seit August 2014 Auszubildende bei Nehlsen als Industriekauffrau.

Und jetzt lieber zu den interessanteren Dingen in der Nehlsenwelt. Denn bei uns hat Weihnachten schon vor Heilig Abend begonnen und zwar mit der Weihnachtsfeier in der Strandlust, nicht weit weg vom Ursprung der Firma Nehlsen.

Ich hatte das große Glück,  dass mein super Kollege mich mit hingefahren hat, sodass ich nicht alleine zu meiner ersten Weihnachtsfeier erscheinen musste. Aber auch das wäre kein Problem gewesen, denn schon vor dem Eingang hat man so viele bekannte Gesichter gesehen, dass man auch nicht nur einen Moment alleine gewesen wäre.

Bevor es los ging mit dem Essen, gab es natürlich noch eine schöne Rede von Herrn Hoffmeyer über die Highlights des Jahres 2014 und auch vom Betriebsratsvorsitzenden Herrn Sass gab es nette Worte zu Weihnachten.

Endlich was zu essen

Zu essen gab es traditionell ein Grünkohlbuffet mit allem, was dazu gehört. Natürlich wurde auch für die Nicht-Grünkohlliebhaber gesorgt, da es als Ausweichessen eine leckere Lasagne gab. Anschließend wurde als Nachtisch noch Creme Brulee und Rote Grütze serviert.

Nach dem Essen ging es los, die Tanzfläche wurde erobert!

Ich war echt total positiv überrascht, wie entspannt die Stimmung war und wie manch‘ Kollege auf der Tanzfläche sein Können (oder auch nur seiner Meinung nach Können:) ) präsentiert hat. So habe ich auch gleich auf der Tanzfläche meine lustigen neuen Kollegen kennengelernt, denn nach der Weihnachtsfeier ging es für uns Azubis in neue Abteilungen. Ich bin seit dem 15.12. bei der RNO und war froh schon auf der Weihnachtsfeier ein paar Gesichter für den ersten Tag in der neuen Abteilung zu haben. Da ich erst seit August bei Nehlsen bin, kenne ich natürlich noch nicht so viele Nehlsenmitarbeiter und es war interessant den einen oder anderen, mit dem man mal telefoniert hat oder geschrieben hat, auch mal kennenzulernen.

Leider war die Weihnachtsfeier für meinen Geschmack schnell um, aber wenn man sich amüsiert dreht sich die Uhr ja leider immer etwas schneller. Aber damit war die Weihnachtsfeier noch nicht ganz zu Ende, da jeder Mitarbeiter  noch ein kleines Geschenk in Form von Schokolade mit nach Hause bekommen hat.

Wie Ihr sehen könnt ist so eine Weihnachtsfeier nicht nur ein steifer Abend mit tausend langweiligen Reden, sondern ein Abend, den man bei Nehlsen auf gar keinen Fall verpassen sollte.

Bis zum nächsten Mal,

Freya

auch interessant