Betriebsbesichtigung bei VILSA in Bruchhausen-Vilsen

Hallo liebe Leser,

es ist wieder Zeit auch von mir mal wieder was hören zu lassen. Schließlich sollt ihr ja auch immer auf dem neuesten Stand sein und erfahren was rundum in unserem Ausbildungsalltag noch alles so geschieht.

Wir Azubis aus dem 2. Lehrjahr waren vor den Ferien bei VILSA und haben uns dort das Geschehen der Wasserherstellung angeschaut. Schließlich wollten alle irgendwo wissen, was trinken wir da überhaupt.

Und ich muss sagen, dieses Unternehmen ist echt klasse. Wir haben uns morgens an der Schule in Lesum getroffen und sind gemeinsam mit dem Bus Richtung Vilsa gefahren.

Wir waren alle total begeistert. Die Führung durch die Produktion war spitze und wirklich interessant! Mit vielen unterschiedlichen Softgetränken der Vilsaproduktion wurde uns der Tag versüßt. Wir hatten alle zusammen eine Menge Spaß und blieben dabei nicht auf dem Trockenen.

Interessant, besonders für uns Azubis von der Firma Nehlsen, war die Entsorgung von fehlerhaften, kaputten oder dreckigen Flaschen, Kronkorken oder etlichen Etiketten die für den Absatz der Produkte nicht mehr marktfähig waren.

Der 01.08.2014 ist ja bereits Wochen her, die neuen Azubis haben alle ihren Start in das Berufsleben begonnen. Freut euch auf das 1. Ausbildungsjahr. Man sieht weitaus mehr als nur Schulbücher.

Eure Joana

So wurde uns nunmal wieder klar, dass unsere Arbeit eben überall benötigt wird

 

auch interessant