Sommer, Sonne, Spaß! Auch in der Ausbildung?

Lachende Sonne zeigt das Schild "Sommerferien"

Natürlich!

 

Viele Azubis trauern zurzeit, da die Sommerferien anfangen. Die Vorfreude auf die Sommerferien sinkt. Aber warum? Als man früher ganz normal zur Schule ging, hatte man 6 Wochen Sommerferien, keine Schule, nur Freizeit! Juhu! Aber sind wir mal ehrlich, nach 2-3 Wochen hatte die Hälfte schon keine Lust mehr und wollte dass die Schule wieder anfängt. In der Ausbildung steigt die Vorfreude natürlich viel mehr! Man wartet und arbeitet so lange für diesen wundervollen Sommerurlaub, und bald ist es endlich wieder soweit! :)

 

Das Tolle an den Sommerferien während der Ausbildung? Man hat keinen Schulstress, kann sich viel besser auf die Arbeit konzentrieren, und lernt den Ablauf deutlich besser kennen!

 

Jedoch sei es jedem gegönnt, schön am Meer zu entspannen!

Daher wünsche ich euch wundervolle Sommerferien und ganz viel Spaß im Urlaub! Versucht fit zu bleiben und bleibt gesund! :)

Und für die, die nicht in den Urlaub fliegen oder fahren: Macht euch nix draus, die meisten von uns bleiben dieses Jahr auch hier! 😀