Das Azubiprojekt 2022/23

Das Azubiprojekt startet in eine neue Runde!

Nachdem das Azubiprojekt 2021/22 zum Thema Arbeits- und Gesundheitsschutz vorgestellt und abgeschlossen wurde, wird dieses nun durch das neue Azubiprojekt 2022/23 abgelöst.

Wie bereits im Jahr 2020 lautet das Thema “Das Nehlsen Azubievent“. Mit dem Ziel, das Azubinetzwerk zu fördern und Ausbildungsprozesse zu optimieren, wird passend dazu für die Azubis der Nehlsen Gruppe ein Event vorbereitet. Durch die Pandemie im Jahr 2020 konnte das Event in der Vergangenheit leider nicht stattfinden, dies soll sich nun ändern.

Vorbereitungen für das Azubiprojekt

Inhalt wird 2023 unter anderem das Thema Weiterbildung sein. Ansonsten wird das Programm vollständig von den Azubis gestaltet und vorbereitet.

Unterstützt wird im gesamten Prozess von der Personalabteilung. Um den Start bestmöglich zu unterstützen und das Thema angemessen zu präsentieren, fand dazu zu Beginn ein Kick-Off Termin mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt. Dabei wurden anschließend an eine kurze Vorstellungsrunde, Ziele und Erwartungen vom Projekt festgehalten.

Für die Vorbereitung und optimale Weiterarbeit wurden die Azubis zum Thema Projektmanagement geschult, sodass die nächsten Schritte optimal vorbereitet werden können. In Zukunft soll dann in Teilgruppen gearbeitet und auf die Durchführung des Azubievents hingearbeitet werden.

auch interessant