Meine Zeit bei Drzysga

Die ersten 3 Monate meiner Ausbildung durfte ich bei der Rohrreinigung Horst Drzysga verbringen. Ich war dort der erste Nehlsen-Azubi der hier einen Teil seiner Ausbildung verbringen durfte. Für mich waren es die ersten Erfahrungen in meiner Ausbildung. Natürlich war man aufgeregt und ein wenig unsicher wie es sein wird.

Der erste Tag kam und man wurde direkt super freundlich aufgenommen. Alle haben sich vorgestellt und man hat einen kleinen Rundgang bekommen das man weiß wo alles ist. Ich wurde wirklich super freundlich von allen aufgenommen. Sei es von den Kollegen im Büro oder den Monteuren im Außendienst. In meinen 3 Monaten wo ich dort war, habe ich wirklich gute Einblicke bekommen wie die Verwaltung bei Drzysga funktioniert.

Es war sehr hilfreich so wahnsinnig nette und hilfsbereite Kollegen zu haben die man jederzeit Fragen konnte, wenn etwas unklar war. Auch die Monteure waren, sofern Sie nicht bei einem Auftrag waren, bereit mir die ein oder andere Fragen zu beantworten, wenn es in einem Kundengespräch spezieller wurde. Durch diese super Dynamik in dem Team konnte ich sehr viel in den 3 Monaten lernen.

Ein Höhepunkt war mein Tag im Außendienst. Dort durfte ich mit dem Monteur Nick Fischer einen Tag unterwegs sein. Man hatte einfach die Möglichkeit besser zu verstehen wie es im Außendienst abläuft. So konnte ich miterleben welche alltäglichen Probleme die Monteure bewältigen müssen. Auch wenn man an einem Tag nicht alles erleben kann was die Monteure normalerweise erleben hat es mir sehr geholfen im Büro besser zu arbeiten, da ich einen Einblick bekommen habe wie die Monteure arbeiten. Der Tag war eine tolle Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln.

Die Zeit bei Horst Drzysga war ein wirklich schöner Einstieg in mein Berufsleben. Dadurch dass man so fröhlich aufgenommen wurde und ins Team integriert wurde, habe ich mich dort direkt wohl gefühlt. Es war eine wirklich schöne Zeit in der ich viele Erfahrungen sammeln durfte die mir auf meinem weiteren Weg garantiert helfen. Zudem durfte ich einige wirklich sehr nette Menschen kennenlernen.

auch interessant