Überbetrieblicher Lehrgang im Handwerk

Hallo 🙂

Nachdem ich meinen letzten Lehrgang (Fahrzeuginstandsetzungstechnik) im Handwerk erfolgreich abgeschlossen hatte , folgte gleich der Nächste 🙂

Diesmal war der Lehrgang mehr “Computer bezogen” , wir haben viele Autos ausgelesen , das bedeutet, man schließt einen Tester an dem Fahrzeug an  und überprüft verschiedene Bauteile. Diese Bauteile werden auf Spannung, Widerstand oder Stromfluss geprüft , die Schwierigkeit besteht darin, dass Messergebnis festzustellen und als richrig bzw. falsch zu beurteilen.

Der Lehrgang hat mir total gut gefallen, da ich nochmals viel über das Auslesen von Fahrzeugen , das Bedienen von Tester und Messgeräten und der theoretischen Fehlersuche gelernt habe.

Zurzeit habe ich Berufsschule und  fange langsam an, mich auf die Gesellenprüfung Teil 1 ( Zwischenprüfung) vorzubereiten .

Weitere Berichte werden folgen, aber jetzt setze ich mich erstmal wieder hin und lerne weiter 🙂

Bis dahin

LG

Euer Kfz-Mechatroniker Alex 😉

auch interessant