Nicht mehr lange Ersti! – Einführungstag 2018

Azubis

Die letzten Vorbereitungen für den 1. August laufen und wir freuen uns schon sehr auf die neuen Auszubildenden!

Immerhin sind es nur noch 4 Wochen und wir sind mit Sicherheit nicht die Einzigen die gespannt auf den Einführungstag sind – die neuen Azubis sind wahrscheinlich noch aufgeregter als wir. Für die meisten heißt es, das erste Mal im Arbeitsleben zu stehen und für jeden ist es ein neuer Lebensabschnitt.

Und was macht man an so einem Einführungstag?

Traditionell wird der Einführungstag von den aktuellen Erstis geplant. Dieses Jahr ist es etwas anders. Die letzten Jahre war der Tag immer etwas anstrengend: viel Zuhören und viele neue Leute kennenlernen, ohne etwas über sie zu wissen. Natürlich ist das sehr spannend und nimmt einem schnell die Anspannung, dennoch fehlte das Miteinander unter den Azubis. Das soll sich dieses Jahr ändern! Die Ausbildungsleitung hat ein neues Konzept entwickelt, mit dem die neuen Auszubildenden herzlich in die Nehlsen-Familie aufgenommen werden sollen. Aber was genau wir machen, verraten wir noch nicht – ein bisschen Spannung soll ja bleiben!

Wir werden natürlich berichten, wie der Azubi-Einführungstag 2018 verlief! Bis dahin! :)

KategorieAllgemein Ausbildung Einführungstag Events Nehlsen
Hast du Fragen zu einem Artikel oder zur Ausbildung?
Schreib uns einfach eine E-Mail an:
ausbildung@nehlsen.com

Melanie - Kauffrau für Büromanagement

von

Hallihallo zusammen, ich bin Melanie und mache seit August 2017 eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei Nehlsen. Durch die vielen Abteilungswechsel weiß ich, was mir Spaß macht und was alles zu Nehlsen gehört – man schnuppert also überall mal rein. Von Anfang an stehen die Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite und man fühlt sich direkt herzlich willkommen! In meiner Freizeit stehen Freunde und Familie an erster Stelle, ich reise aber auch ziemlich gerne und gegen einen ruhigen Tag mit Netflix habe ich ebenso wenig einzuwenden. Nun aber genug von mir: Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen unserer Beiträge! :)