Juhu, wieder eine neue Abteilung!

Einkauf

Hallo liebe Leser,

diese Woche wurden die Abteilungen wieder gewechselt!

Auf den Versetzungsplan zu warten und zu erfahren in welche Abteilungen man als nächstes eingesetzt wird, ist immer wieder aufregend. Genau deswegen macht die Ausbildung auch so viel Spaß. Alle 4 Monate steht eine neue Abteilung an. Dabei lernt man jede Seite des Betriebes besser kennen und versteht den Ablauf besser!

Die erste Abteilung, die ich kennenlernen durfte, war die Faktura, welche ich während meines Praktikums besuchte. Als ich dann ins 2. Lehrjahr für die Ausbildung übernommen wurde, durfte ich noch weitere 4 Monate in der Faktura bleiben. Die Kollegen waren alle sehr nett und lustig. Nach einem Jahr wechselte ich dann erstmalig die Abteilung und ging mit Herrn Hinne (ehemaliger Abteilungsleiter der Faktura – jetzt Abteilungsleiter des Integrierten Management Systems (IMS)) zusammen in die Abteilung IMS. An dieser Stelle ein herzliches „Dankeschön“ an Herrn Hinne, der sowohl mich fast 1,5 Jahre, als auch die anderen Kollegen in den Abteilungen, immer unterstützt hat! Es war eine sehr schöne Zeit! :)

Hier noch ein Bild mit den netten Kollegen aus dem IMS! :)

IMS-Arbeitskollegen

Seit Montag durfte ich mich im Einkauf mit tollem Wetter Willkommen heißen. Ich bin schon gespannt, was für Aufgaben ich in den nächsten 4 Monaten bekommen werde. Ich denke aber, dass die Abteilung mir genau so Spaß machen wird, wie auch die letzten beiden Abteilungen! :)

Ich wünsche allen meinen Mit-Azubis einen schönen Wechsel und hoffe das sie wieder ganz viel dazu lernen! 😛

Weiterhin schöne Sonnige Tage an alle ♥ und bis zum nächsten Post! 😀