Einen Tag mit dem Außendienst

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

zurzeit bin ich in meiner vorletzten Abteilung im Außendienst. Hier begleite ich 1 x in der Woche einen Außendienstler von uns zu den Kundenbesuchen.

Ich dachte mir, ich erzähle euch mal etwas, was ich bis jetzt alles kennenlernen durfte und wie das meistens abläuft.

Das gute am Außendienst? Du bist den ganzen Tag unterwegs! Die Zeit vergeht wie im Flug und man lernt viele neue Seiten kennen.

Außendienst-Besuch im Landkreis Wesermarsch

Bei meiner letzten Begleitung waren wir im Landkreis Wesermarsch unterwegs. Getroffen haben wir uns morgens in Lemwerder und dann ging es auch schon los. Unser erster Termin war in Nordenham. Schön durch Landschaften und an der Weser vorbei zu den Kunden. Sehr schön entspannt. So macht es natürlich Spaß zu arbeiten.

Bei den Besuchen geht es so voran, das wir uns erstmal mit dem Kunden hinsetzen und bereden, weshalb sie einen Termin erwünscht haben und beraten sie rund um das Thema Entsorgung. Danach schauen wir uns ihren Abfall an und entscheiden welche Tonne oder welchen Behälter wir empfehlen und anbieten.

So ging es den ganzen Tag durchs Wesermarsch bis nach ganz oben nach Butjadingen! 🙂 Da wollte ich nicht weg bevor ich nicht einmal am Meer das schöne Wetter genossen habe.

Nordsee

Dann war unser Tag auch schon zu Ende und wir neigten uns dem Feierabend zu.

Und wenn ich dann mal nicht unterwegs bin, sitze ich im Büro und erstelle Auswertungen für unsere Gewerbeabfallverordnung. Wenn ihr mehr zu der Gewerbeabfallverordnung wissen möchtet, dann könnt ihr gerne Shanas Artikel zu der Gewerbeabfallverordnung lesen. Um direkt dahin zu gelangen, klickt am besten hier! 🙂

auch interessant

Der Vertriebs-Innendienst

Hallo Zusammen, anfang März berichtete ich davon, das ich in den Vertriebs-Innendienst gewechselt bin. http://sauberlehrling.wordpress.com/2012/03/01/abteilungswechsel-in-den-vertriebs-innendienst/ Heute beschreibe ich…

Zurück in die Buchhaltung

Hallo zusammen, wie ihr ja wisst bin ich im März in den Innendienst gewechselt, http://sauberlehrling.wordpress.com/2012/03/01/abteilungswechsel-in-den-vertriebs-innendienst/ zwischenzeitig habe ich…