Der letzte Abteilungswechsel

Hallo zusammen,

wie ihr bestimmt mitbekommen habt, sind wir Industriekaufleute bald fertig mit unserer Ausbildung. Letzte Woche stand für alle kaufmännischen Azubis wieder der Abteilungswechsel an, wobei wir Azubis aus dem letzten Lehrjahr schon fast alle da saßen wo wir übernommen werden. Am letzten Montag ging es für mich jedoch nach der Berufsschule zum ersten Mal in die Abteilung, in der ich übernommen werde.
Nachdem ich die interne Stellenausschreibung gesehen hatte, wollte ich die Stelle unbedingt und habe mich natürlich sofort darauf beworben – nun sitze ich hier, es hat geklappt! 🙂

Nachdem ich sehr herzlich vom Hauptbereich Vertrieb aufgenommen und allen Kollegen vorgestellt wurde, habe ich die erste Einarbeitung in meine neuen Aufgaben bekommen. Natürlich ist der Anfang in einer neuen Abteilung immer etwas ungewohnt, man kennt die Arbeitsabläufe und Mitarbeiter nicht so gut, aber bisher läuft alles so gut, wie ich es mir vorgestellt habe! 🙂

In einem Monat sind wir fertig mit unserer Ausbildung und dann heißt es “Willkommen im Berufsleben”. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass die 2,5 Jahr Ausbildung dann schon zu Ende sind. Heute habe ich bereits meinen Arbeitsvertrag bekommen, ein schönes Geschenk so kurz vor Weihnachten!

Ich hoffe Ihr bekommt mindestens genauso schöne Geschenke. Für mich heißt es ab morgen Urlaub. Deshalb von mir schon mal schöne Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr für Euch! Vielleicht ja auch mit einer Bewerbung bei Nehlsen!;-)

Liebe Grüße Freya 🙂

auch interessant