Abteilungswechsel in den Vertriebs-Innendienst

Hallo zusammen,

heute hat mein Abteilungswechsel in den Vertriebs-Innendienst begonnen. Regulär sollte ich noch einige Wochen länger Finanzbuchhaltung bleiben, aber da hier gerade Not am Mann ist wurde ich „runter“ geschickt zum Aushelfen. Jetzt bleibe ich hier also die nächsten vier bis sechs Wochen und erlebe den Vertriebs-Innendienst.

Bisher kann man nur sagen es ist ruhiger als in der Buchhaltung. In der Buchhaltung kümmerte man sich hauptsächlich um das buchen der Eingangsrechnungen. Hier beginnt die gesamte Vorarbeit dafür. Von der Bestellung der Waren, bis zum Kontrollieren der Eingegangenen waren. Zudem kommt dann noch Bearbeitung der eingegangenen Post, Telefondienst und noch vieles mehr dazu, worüber ich euch natürlich berichten werde.

Bis dahin wünsche ich weiter viel Spaß mit unserem Blog.

LG Tobias

auch interessant