Prüfung zur Industriekauffrau bestanden!

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

ihr wundert euch sicherlich über meine ausgesprochen gute Laune! 😉

Dafür gibt es auch einen triftigen Grund: Ich habe am 24.01. die mündliche Prüfung bestanden und bin nun ausgelernte Industriekauffrau!

Da ich nach der Ausbildung in der Personalabteilung übernommen wurde, hatte ich bisher noch nicht allzu viel Zeit zu schreiben. Gaaanz viel Neues gibt es hier zu lernen und ziemlich viel zu tun. Zur Zeit bin ich vollständig in der Personalabrechnung eingesetzt. Das bedeutet, dass ich mich um die Zeiterfassung und die Gehalts- sowie Lohnabrechnungen der Kollegen kümmere. Ich habe sogar meine eigenen Abrechnungskreise zugewiesen bekommen: Die Standorte Breinermoor, Leer und den Recyclingpark Unterweser.

Nach der Einarbeitungszeit von zwei Monaten widme ich mich zusätzlich Aufgaben in der Personalentwicklung und unterstzütze so unsere Ausbilderin Sarah Voß.

Allerdings bleibe ich “halb Azubi”, da ich mein Studium ja noch nicht beendet habe. In genau einem Jahr ist es dann soweit und ich bin vollständig ausgelernt. Ob ich im Anschluss an den Bachelor noch den Master ranhänge, kann ich noch nicht sagen, bewundere aber unsere Kollegin Mandy dafür, dass sie den Ehrgeiz dazu hat. Auch der Master wird von Nehlsen unterstützt, was ziemlich selten unter Arbeitgebern ist.

Naja, dann werde ich mich mal wieder an die Arbeit machen, da ich ja nun vollständig im Berufsleben angekommen bin und die Arbeit sich nicht von allein erledigt. 😉

Liebe Grüße,

Lisa

auch interessant